deenfrit
News
Urlaub im Chalet Käth und Nanei

Wieviel Rummel braucht der Mensch?

In Zeiten von dauerhaftem Online-erreichbar-sein und Gedankenaustausch via Social Media hat sich der Mensch nun an diese ständige Präsenz gewöhnt.

Zeiten der inneren und äußeren Ruhe findet er mittlerweile befremdet. Er hat verlernt sich auf „nichts“ zu konzentrieren. Einfach nur mit sich selbst sein und damit zufrieden zu sein. Und, der Mensch ist ein Gewohnheitsindividuum, er verfolgt Rituale.

blog 2

Holger ging seit 2 Jahrzehnte in seine Stammkneippe. Ein familiäres Ereignis unterbricht diese Besuche für einen langen Zeitraum, findet er keine Zeit seine Lieblingskneippe zu besuchen. Gerne möchte er wieder damit beginnen. Aber es schleichen sich die Gedanken ein: Wie wird es werden? Werden noch die gleichen Menschen dort sein mit denen ich angeregte Gespräche führte? Wird noch derselbe Wirt da sein? Bekomme ich noch diesen guten Rotwein? Dröhnt noch immer meine Lieblingsmusik aus der schwarzen Musikbox oberhalb der Bar? Habe ich tatsächlich Scheu mich darauf einzulassen wieder hinzugehen? Es war doch immer sehr schön. Und dann die Entscheidung es zu tun. Am Ende war es wie es früher war, und wie man es immer mochte und liebte.

blog 3

Kannst du dich noch erinnern an die Zeit in er wir mit unseren Eltern den Urlaub in den Bergen verbrachten? Die Kinder der Vermieterfamilie waren fast im selben Alter. Wir haben mit ihnen in der Scheune gespielt, im Stroh gelegen, an einem Halm gekaut und viel geredet, über alles und jenes. Am Ende des Tages gingen wir in die Stube und haben gemeinsam gegessen. Rund um den großen Tisch saßen wir. Und es wurde gelacht. Es gab Forelle aus dem eigenen Fischteich. Möchten wie die Zeit nicht ab und zu wieder zurück drehen? Möchten wir nicht manchmal wieder diese Ruhe, Ungezwungenheit und Entspanntheit erleben? Da kommen die Zweifel: Ist da noch diese Gemütlichkeit von früher? Das Alleinsein und in sich Hineindenken wenn man die letzten Sonnenstrahlen des Tages auf der Hausbank genießt, oder das gemeinsame Kochen in der großen Bauernküche. Würde es meinen Kindern ebenso gefallen wie es uns als Kinder immer gefallen hat?

Und es kommt der Entschluss es wieder tun wollen. Ein altes Bauernhaus in den Bergen bewohnen. Nicht im Stroh schlafen und am Brunnen waschen, doch mit etwas an Komfort von jetzt, der modernen Zeit genießen. Aber fernab von Ballungszentren und weg von medialen Einflüsse. Für uns sein und miteinander sein. Ein ganzer Hof für uns alleine, für unsere Kinder und die Großeltern.

Oder nehme ich dorthin vielleicht auch mal meine Freunde mit? Denn ich habe es entdeckt: Einfach Sein…...

URLAUBSTIPP

Keine Lust selber zu kochen?

Keine Lust im Chalet selber zu kochen und trotzdem die Annehmlichkeiten des eigenen Chalet Umfeldes geniessen? Nutzen Sie die exklusive Möglichkeit sich von einem Spitzekoch bekochen zu lassen!
Sie bestimmen die Speisen und wählen selbst das Gänge-Menü! Private Cooking ist ein Erlebnis der besonderen Art! Wir haben die perfekten Gastgeber dafür!

Mahlzeit wünscht eure Heidi!

Chalets mit Kochservice und Private Cooking

URLAUB IM FAMILIEN-CHALET

Gerade Familien suchen für Ihren Sommerurlaub und Winterurlaub Platz, Raum und Privatsphäre. Die Familien-Chalets der Selected-Chalets bieten für alle Familiengrössen den perfekten Rahmen für einen sorgenfreien Familienurlaub oder Skiurlaub mit Familie. Urlaub mit Kindern erfordert auch in Ausstattung und Infrastruktur gewisse Erwartungen. Unsere Familien-Chalets sind abseits von Verkehr und Lärm.

SKIURLAUB IN SKIHÜTTEN

Der Winterurlaub und Skiurlaub im Chalet und in urigen Skihütten zählt zu den beliebtesten und gemütlichsten Urlaubsformen die man erleben kann. Ski-Chalets und Ski-Hütten direkt an der Piste, Seilbahn und Skilift bieten dem Urlaubsgast perfekte Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden. Aber auch Winter-Romantiker und Verliebte, Paare und Liebespaare kommen im Romantik-Chalet voll auf den Geschmack.