• Urige Lifestyle-Chalets

    Urige Lifestyle-Chalets

    Lifestyle und Tradtion perfekt kombiniert

  • Wein & Genuss

    Wein & Genuss

    Chalets mit eigenem Weinkeller oder Vinothek

  • Chalets Private Cooking

    Chalets Private Cooking

    Lassen Sie sich von Spitzenköchen/innen bekochen!

  • Chalets mit Private Spa

    Chalets mit Private Spa

    Wellness und Spa im eigenen Chalet geniessen!

Die Schmiedalm – Teil des Gutshof Unterschwarzach

Als Teil des Gutshofs Unterschwarzach wurde das Luxuschalet „Die Schmiedalm“ im Jahr 2013 auf 1.320 m Seehöhe am Berg in Saalbach Hinterglemm errichtet. Ein luxuriöses Urlaubsdomizil im Pinzgau mit 370 m² Wohnfläche abseits der Massen aber direkt im Skigebiet.

Schon im Logo spiegelt sich die Zugehörigkeit zu einem der ältesten Gutshöfe im Glemmtal ab, dem Unterschwarzachhof, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1562 zurückverfolgt werden können.

Gastlichkeit mit Tradition spiegelt sich im Hauswappen

Das markante Familienwappen der Unterschwarzacher beschreibt die Werte und die Geschichte des Hauses. Die Bischofsmütze steht als Symbol des ursprünglichen Unterschwarzachhofs, den der Salzburger Fürst Erzbischof Paris Lodron 1562 als Jagdhaus errichten ließ. Das Haus steht für den Bauernhof und die Wohnlichkeit, der Schlüssel bedeutet Sicherheit, der Hirsch deutet auf das Jagdhaus hin, das es ursprünglich war und Brot & Krug stehen für Speis & Trank und sind ein Symbol der Gastfreundschaft – die sich der der Gutshof Unterschwarzach auch mit der Schmiedalm bis heute gewahrt hat.

Luxus Chalet Schmiedalm

Die Schmiedalm: ein Sehnsuchtsort des Gutshof Unterschwarzach

Schon 1562 als Jagdhaus erbaut, kam der Hof 1902 in den Besitz der Familie Hasenauer. 1999 übernahm der jetzige  Hausherr Toni Hasenauer den Hof und baute gemeinsam mit seiner Frau Jacky den Gutshof aus. Der Gutshof Unterschwarzach vereint fünf Sehnsuchtsorte in Saalbach Hinterglemm unter einem Namen – vom Bio Bauernhof  bis hin zum Luxus Chalet Schmiedalm, das 2013 direkt am Berg inmitten saftiger Almwiesen neben dem Bio-Bauernhof mit Käserei errichtet wurde.

Weitere Infos: Luxuschalet Schmiedalm

URLAUBSTIPP

Keine Lust selber zu kochen?

Keine Lust im Chalet selber zu kochen und trotzdem die Annehmlichkeiten des eigenen Chalet Umfeldes geniessen? Nutzen Sie die exklusive Möglichkeit sich von einem Spitzekoch bekochen zu lassen!
Sie bestimmen die Speisen und wählen selbst das Gänge-Menü! Private Cooking ist ein Erlebnis der besonderen Art! Wir haben die perfekten Gastgeber dafür!

Mahlzeit wünscht eure Heidi!

Chalets mit Kochservice und Private Cooking

URLAUB IM FAMILIEN-CHALET

Gerade Familien suchen für Ihren Sommerurlaub und Winterurlaub Platz, Raum und Privatsphäre. Die Familien-Chalets der Selected-Chalets bieten für alle Familiengrössen den perfekten Rahmen für einen sorgenfreien Familienurlaub oder Skiurlaub mit Familie. Urlaub mit Kindern erfordert auch in Ausstattung und Infrastruktur gewisse Erwartungen. Unsere Familien-Chalets sind abseits von Verkehr und Lärm.

SKIURLAUB IN SKI-CHALETS

Der Winterurlaub und Skiurlaub im Ski-Chalet und in urigen Skihütten zählt zu den beliebtesten und gemütlichsten Urlaubsformen die man erleben kann. Chalets direkt an der Skipiste und Ski-Hütten gleich neben der Seilbahn, Bergbahn und Skilift bieten dem Urlaubsgast perfekte Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden. Aber auch Winter-Romantiker und Verliebte, Paare und Liebespaare kommen im Romantik-Chalet in den schönsten Skigebieten der Alpen voll auf den Geschmack.