Reinhold Messner Chalet - Hüttenurlaub deluxe im Chalet Resort ZU KIRCHWIES

"Ohne die vielen Widerstände wäre ich nie der geworden, der ich bin" - Felskletterer, Expeditionsbergsteiger, Pol- und Wüstendurchquerer, Schriftsteller, Filmemacher. Die Rede ist von Reinhold Messner, Südtirols bekanntester Bergsteiger aller Zeiten. Nun wurde das weltweit 1. Reinhold Messner Chalet im Dezember 2019 im Chalet Resort ZU KIRCHWIES in Lajen in Südtirol eröffnet. 

Reinhold Messner Chalet - Urlaub in Südtirol

Das Reinhold Messner Chalet bietet Platz für 2 Personen und ca. 160 m² Wohnfläche. Persönliche Signaturen auf den Designer-Möbelstücken machen das Chalet zu einem Unikat! Das eingeschoßige, am Außenrand des Chaletdorfes ZU KIRCHWIES gelegene Chalet ist nach Süden ausgerichtet und bieten einen atemberaubenden Panoramablick auf die Südtiroler Dolomiten. Lichtdurchflutende Wohnräume kombiniert mit natürlichen Althölzern und raumhohen Glasfassaden schaffen ein einmaliges Raum- und Wohnklima. Die romantische Kuschelliege lädt zum Entspannen ein. Der Effektfeuer-Ofen verführt zum Träumen und ist der Lieblingsplatz an einem kalten Herbst- und Wintertag.

 

Das Reinhold Messner Chalet im Chalet Resort Kirchwies in Südtirol

Luxus trifft Lifestyle - Chalet-Urlaub deluxe

Das abgetrennte Schlafzimmer mit Komfort-Biomatratzen "INAMA NATURA",romantischen Sternehimmel, hochwertigen Natur-Woll-Betten und -Kissen mit naturbelassener Wunderfaser Schafwolle und Zirbelschlafkissen lässt Sie schlafen wie auf Wolke 7. Die stylische Holzküche mit vollwertiger Ausstattung wie CERAN-Kochmulde, Spülmaschine, Backrohr, Nespresso-Kaffeemaschine und Kühlschrank mit Gefrierfach. Das Designer-Bad mit Walk-In-Feslendusche sowie Stein-Waschbecken aus Findlingen vom eigenen Grundstück in der Urlaubsregion Eingang Grödener Dolomiten. Der begehbare Schrankraum mit Schuhtrockner bietet Platz ohne Ende.

Private Wellness - Saunieren mit Panormablick

Das Highlight des einzigartigen Reinhold-Messner-Chalets ist die interne private Sauna mit großem Panoramafenster. Saunieren mit Ausblick in die Südtiroler Dolomiten und das Schlernmassiv. Die Sonnenterasse, die Relaxliege, der eigene Garten und der ganzjährig beheizte Whirlpool bringen den gewünschten Erholungseffekt der Hypotherapie. Ein besonderes Whirlpool-Erlebnis: kabelloses Entertainment! Als Besonderheit verfügt das Chalet über eine eigene Lautsprecheranlage im Chalet mit eigenem Tablet (Netflix, Spotify, ein speziell für uns eingerichtetes Programm zum Schauen von Reinhold-Messner-Videos,…).

Hauseigener Hubschrauber-Landeplatz im Chaletdorf in Lajen

Absolutes Highlight: Helikopter-Rundflug über die Heimatberge Messner´s mit direkter Abholung auf dem Heli-Landeplatz im Resort.

Einen Augenblick bitte